Nana, nana, yeah yeah…

… HAPPY BIRTHDAY!

Am 18. Februar feierten Menschen rund um den Globus den Geburtstag der Charismatischen Erneuerung vor 50 Jahren. Von Katar bis Kinshasa, von Saõ Paolo bis Salzburg – überall kamen Jung & Alt zusammen, um dem Herrn die Ehre zu geben und ein Fest zu halten.

Festgottesdienst in Salzburg - Foto Gernot Stuchlik
JCE Katar "Come to Me" - Foto: CCR Youth Qatar



Eine international durchgemischte Gruppe von Leitern der weltweiten CE hat sich dafür am Geburtsort der CE im Einkehrhaus „The Arc & the Dove“ (Die Arche und die Taube) in Pittsburgh/USA mit einigen der damaligen Studenten versammelt, um als Repräsentanten aller Länder und Kontinente gemeinsam den Herrn zu suchen, Ihm zu danken und für uns zu beten. Die Produktionsfirma SLR hat die Lobpreis- und Inputzeiten während des Wochenendes gestreamt. Alle, die dies noch nicht gesehen haben, können sie noch auf Youtube im O-Ton anschauen. – Sehr empfehlenswert!


Speziell verweisen wollen wir auf den Vortrag von ICCRS-Präsidentin Michelle Moran (im Sommer zu Gast bei uns). Einen riesengroßen Dank an Jo Hoffmann (Danke, Jo!!!!), der sogar eine deutsche Übersetzung für diesen Vortrag erstellt hat. Auch auf Youtube, und zwar hier.


Internationale Leiter beim Treffen in Pittsburgh - Foto ICCRS
Außerdem sind dazu eine Reihe von Artikeln und Videos erschienen, einfach mal googlen, z.B:


Viel Freude beim Browsen und durstig werden. 

JCE Wien & Friends - Foto Angela Svoboda