CE Sommertagung: "Seid ein Strom der Gnade!"

Herzliche Einladung zur
SOMMERTAGUNG von 15. - 18. August 2018
in Tainach im schönen Kärnten!

"Seid ein Strom der Gnade!"

hat uns Papst Franziskus in Rom aufgefordert und Papst Benedikt meinte einmal:
"Eure Aufgabe ist es, die Kirche an die Gaben und an die Charismen zu erinnern."

Diese Sommertagung soll uns in der Wahrnehmung und Ausübung der Charismen ermutigen und stärken. Diesmal werden an drei Halbtagen Menschen aus der CE, die schon längere Zeit in einer konkreten Gabe im Dienst stehen, als Workshopleiter und Workshopleiterinnen zur Verfügung stehen. Workshops zu Prophetie, Prüfen der Eindrücke, Lobpreis, Evangelisation, Fürbitte, Heilung, Segnen und Gaben der Barmherzigkeit sind geplant.

Nach einer Hinführung wird ein wichtiger Teil die praktische Einübung der Gaben sein. An einem Nachmittag gibt es auch die Einladung, die Gaben bei einem konkreten Einsatz in der Umgebung einzusetzen. Von einem stillen Segnungsgang durch ein Gebiet über Lobpreis, Gebetsangeboten und Diensten der Barmherzigkeit wird vieles bereits überlegt und vorbereitet. Lassen wir uns vom Heiligen Geist leiten, überraschen und mitnehmen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Bildungshaus SODALITAS
Beginn: Mittwoch 15.8. um 14:30
Ende: Samstag, 18.8. nach dem Mittagessen.
Am Anreisetag gibt es eine Eucharistiefeier.
Shuttledienst ab Klagenfurt möglich. Näheres im Folder (hier zum Download)

Anmeldung ist online hier möglich