Aufleben 2021


"Gebt ihr ihnen zu essen" - Diakonie in Vollmacht

Papst Franziskus ist überzeugt, dass die Erneuerung im Heiligen Geist nur so echt ist, wie sie „Orte des Leidens“ in Reich-Gottes-Erfahrungen verwandelt. Er ruft auch uns ausdrücklich dazu auf. Wir wenden uns daher diesmal verschiedenen Charismen des Dienens und der Barmherzigkeit zu. Menschen, die ein erprobtes diakonisches Charisma haben, werden von ihrem Leben und Wirken erzählen und uns Geschmack an diesen Gaben machen. Der Heilige Geist ist dabei in allem am Werk. Die leuchtenden Gaben der Prophetie und des Gebets schenken die Kraft und Motivation für die Zuwendung zu den Menschen in den vielfältigen Nöten unserer Zeit. 

Du kannst dich hier fürs Aufleben anmelden.

 

Aufleben - unsere Frei-Zeit mit Jesus

Lobpreis, Impulse, Zeugnisse, Gebet, Gottesdienste, Austausch, Gemeinschaft, Oase der Begegnung, Freizeit, Kinderprogramm (ab 3 bis inkl. 14 Jahre) und Jugendprogramm (14-25 Jahre) sind vertraute Elemente dieser Tage.

Die Teilnehmerzahl ist coronabedingt mit ca. 100 Erwachsenen begrenzt. Wir werden auch die dann geltenden Coronaauflagen wieder genau einhalten. Weiters ist es diesmal nicht möglich sein tageweise an der Veranstaltung teilzunehmen. Es ist natürlich möglich in einem anderen Quartier zu schlafen. Eine Anmeldung ist trotzdem erforderlich!

Wir wohnen wie im Vorjahr in der Jugendherberge Obertrum und werden dort auch bestens verpflegt. Ein Kinder- und Jugendprogramm ist in Vorbereitung und eine lockerere Gestaltung eröffnet Freizeitgenuss in der wunderschönen Umgebung.

Es gibt auch die Möglichkeit, früher anzureisen, im Haus zu wohnen und einige Tage in der Umgebung Urlaub zu machen. Diese Buchung bitte mit dem Haus direkt vereinbaren.

 

Eckdaten

 

Wann?

Start am Donnerstag, 22. Juli früher Nachmittag;
Check in ab 11:00 (ev. Mittagessen bestellen)
Ende am Sonntag, 25. Juli mit dem Mittagessen

 

Wo?

Jugendherberge Obertrum
Mattigtalstraße 8A
5162 Obertrum am See
+43 (0) 6219 8302
office [at] hostel-obertrum.at

Anreise

Eine Anreise ist mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Mit dem Zug bis Salzburg Hauptbahnhof und Buslinie 120 bis Haltestelle Lindenhofsiedlung, dann ca. 8 min Fußweg (links).


Wieviel?

Die Kosten für das Aufleben setzen sich aus dem Tagungsbeitrag und den Unterkunftskosten zusammen.
 

Tagungsbeitrag

  • Erwachsene: 110 / 140 €
  • Ehepaare: 200 / 260 €
  • Arbeitslose/Studierende: 90 / 100 €
  • Kinder unter 3 Jahren: kein Tagungsbeitrag
  • Kinder unter 6 Jahren: 15 €
  • Kinder unter 10 Jahren: 25 €
  • Kinder unter 14 Jahren: 40 €
  • Jugendliche ab 14 Jahren: 60 / 80€

 

Familienbonus: bei einem zahlenden Elternteil ist für die eigenen Kinder kein Tagungsbeitrag zu bezahlen.

 
Der ermäßigte Tagungsbeitrag gilt bei Einzahlung bis 07. Juni 2021. Anmeldeschluss ist der 19. Juli 2021. Aufgrund der Corona-Situation verlängern wir als Veranstalter keine Stornogebühren. Die Stornogebühren des Hauses werden ggf. 1:1 weiterverrechnet.
 
Niemand soll aus finanziellen Gründen ausgeschlossen sein! - bitte setz dich mit Gerti im CE-Büro in Verbindung. Danke an alle, die uns mit einer Spende unterstützen können.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation ist heuer die Teilnahme nur an der gesamten Veranstaltung möglich.

Kosten der Unterkunft

  • Einzelzimmer inkl. VP: 61 €
  • Doppelzimmer inkl.VP: 55 €
  • Dreibettzimmer inkl.VP: 49 €
  • Vierbettzimmer inkl. VP: 49 €
Ortstaxe pro Person und Tag: € 1,50
Alle Zimmer sind mit Bad und WC. Einzelzimmer sind nur sehr begrenzt vorhanden.

 

Kinderermäßigungen

  • Kinder unter 3 Jahren: frei
  • Kinder unter 5 Jahren: 50 % auf das gebuchte Arrangement
  • Kinder unter 12 Jahren: 30 % auf das gebuchte Arrangement
Die Ermäßigung gilt bei einem voll zahlenden Erwachsenen im Zimmer

 

Für Teilnehmende, die nicht in der Jugendherberge schlafen:

  • Mittagessen: 8 €
  • Abendessen: 8 €

 

Stornobedingungen des Hauses

  • 1 Monat bis 4 Tage vor der vereinbarten Ankunft: 50% des Arrangementpreises
  • später als 4 Tage oder bei Nichterscheinen: 100% des Arrangementpreises

Anmeldung


Sonstiges

Nähere Infos zum Programm und weitere Details werden immer wieder ergänzt und sind spätestens mit Mai hier zu finden. Für sonstige Fragen steht Gerti in unserem Sekretariat gerne zur Verfügung.